RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Reihen » Hörsaal City – Das Auto, mein Gefährt(e)

Hörsaal City – Das Auto, mein Gefährt(e)

Veranstalter: 
Ruhr-Universität Bochum

Ein Leben ohne Auto ist in unserer mobilen Zeit für viele Menschen undenkbar. Es bringt uns von A nach B, ist Familienkutsche oder Statussymbol, macht uns unabhängig von Busfahrplänen und bedeutet jede Menge Freiheit. Weil das Auto einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat, gibt es auch allerhand Forschung an der Ruhr-Uni Bochum, die sich mit verschiedenen Aspekten rund um das Thema beschäftigt. Hörsaal City bietet im Sommersemester 2016 einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte. Wir erfahren, warum wir ein Faible für bestimmte Automarken haben, was von E-Autos zu halten ist, wie man sich beim Autokauf geschickt anstellt und vieles mehr.

 
Nächste Veranstaltungen:

In dieser Reihe sind derzeit keine Veranstaltungen geplant.