RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Dire Straits Akustikduo

Dire Straits Akustikduo

Kategorie(n): 
Kultur
Veranstalter: 
Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Universität Bochum
Donnerstag, 26. September 2019, 18:00 bis Freitag, 27. September 2019, 17:59
Etage: 
1

Der Kabarettist, Radiomoderator und Singer/Songwriter Murat Kayi und sein Freund Maik Goth hatten die Gitarren schon mit in der Schule, um die Fünf-Minuten-Pausen hindurch zu musizieren. Nun spielen sie nicht nur regelmäßig in der WDR-5-Liederlounge live und bei Folkfestivals zusammen, sie haben aus ihrer großen Leidenschaft für die Dire Straits Nägel mit Köpfen gemacht.

Mal sind es eigenwillige Coverversionen, mal verpacken sie ausufernde Arrangements mit zig Musikern in zwei akustische Instrumente und zwei Stimmen, mal spielen sie auch einfach nur den Song. Jenseits aller Hall-Effekte und 80er-Drum-Sounds sind die Lieder der Dire Straits nämlich vor allem: gute Songs.

Musiker: Murat Kayi und Maik Goth

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei
Bild: Privat