RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Leo Ihrler & Band – Live + Unplugged

Leo Ihrler & Band – Live + Unplugged

Kategorie(n): 
Kultur
Veranstaltungsreihe(n): 
Veranstalter: 
Dezernat Hochschulkommunikation mit dem Musischen Zentrum der RUB
Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:00
Etage: 
1

Über ein Jahr nach seiner Releaseshow zum Debütalbum „Sterne der Ewigkeit“ kommt Leo Ihrler mit seiner Liveband zum zweiten Mal in die Bochumer Innenstadt. Mit dabei hat er bekannte Lieder von seinem Album, aber auch brandneue Songs.

Diese präsentiert er erstmals in einer Unplugged-Show. Wie man es von Leo Ihrler gewohnt ist, sind auch die neuen Lieder wieder sehr persönlich geschrieben und handeln einmal mehr von Gefühlen und Sehnsucht, dem Verarbeiten von Fehlern und auch Kritik an der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft.

Die Musiker:

Leo Ihrler ist ein junger Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent aus Bochum. Seit seinem elften Lebensjahr macht er Musik und schreibt Songs. Er war von 2013 bis 2015 Sänger und Gitarrist der Schüler-Rockband „Falcoon", bevor er sich auf seine Solomusik konzentrierte und von der Rockmusik zum Singer/Songwriter-Genre überging.

Emma Krupka ist eine Bassistin, Gitarristin, Sängerin und Keyboaderin aus Bochum und seit 2019 Teil von Leo Ihrlers Liveband, in der sie vorallem Bass und Keyboard spielt und singt.

Nils Mertens ist ein Musiker aus Mönchengladbach, er spielt Gitarre und Percussion. Außerdem singt er bereits seit seiner Kindheit und ist auch als musikalischer Leiter und Coach auf ehrenamtlicher Basis aktiv. Im Mai 2019 übernahm er den Platz am Cajon bei Leo Ihrler & Band von Karsten-Klein Ihrler.

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei
Bild: © Tatjana Wallberg