RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Sopranos (1999)

Sopranos (1999)

Kategorie(n): 
Kultur
Veranstaltungsreihe(n): 
Veranstalter: 
Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Universität Bochum in Kooperation mit der Mediathek am Institut für Medienwissenschaften
Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:00
Etage: 
1

Die in New Jersey angesiedelte Serie handelt vom italo-amerikanischen Mafiaboss Tony Soprano. Er hat Schwierigkeiten, sein Privatleben und seine Tätigkeit als Oberhaupt einer kriminellen Vereinigung in Einklang zu bringen, was besonders während seiner Therapie bei der Psychologin Jennifer Melfi deutlich wird.

Mit den Sopranos begann die Renaissance der Fernsehserie. Der Mafiaboss Tony Soprano, der sich darüber wundert, dass sein amoralisches Verhalten bei ihm psychische Probleme auslöst, gilt als Klassiker des neuen Fernsehens.

Pilotfolge, 60min; Idee und Regie: David Chase

Referent:  Wilfried Albishausen war über 30 Jahre Mitglied im Landesvorstand des Bund Deutscher Kriminalbeamter NRW und betreut Studierende im Masterstudiengang Kriminologie an der RUB

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei