RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Jesus: Welt am Abgrund? Frieden auf Erden!

Jesus: Welt am Abgrund? Frieden auf Erden!

Kategorie(n): 
Einblicke
Veranstalter: 
Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Universität Bochum
Montag, 17. Dezember 2018, 18:00
Etage: 
1

In der Bibel (Lk 2,14) verkündet der Engel den Menschen den Frieden am Ort der Geburt Jesu in Bethlehem. Doch gerade dort steht heute die Trennmauer zwischen Israel und Palästina – als weltweit bekanntes Symbol für immer noch unfriedliche Zeiten. Gleichzeitig gibt es auch positive Beispiele des Zusammenlebens unterschiedlicher Kulturen, wie im israelischen Friedensdorf Neve Shalom. Friede auf Erden? Die Botschaft des Engels fordert heraus – die Referenten laden zur Diskussion über das Weihnachtsevangelium ein.

Referenten: Aleksandra Brand, Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder, Prof. Dr. Thomas Söding, Ruhr-Universität Bochum

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei