RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Welt im Wandel – biologische Folgen des Klimawandels

Welt im Wandel – biologische Folgen des Klimawandels

Kategorie(n): 
Einblicke
Veranstalter: 
Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Universität Bochum
Montag, 26. Februar 2018, 18:00
Etage: 
1

Der Klimawandel hat weitreichende biologische Auswirkungen. Globale Effekte wie das Bleichen der Korallen sind in der Öffentlichkeit weitgehend bekannt, aber scheinbar weit von uns entfernt. Aber auch bei uns wird der Klimawandel seine Spuren hinterlassen, ist er doch einer der Hauptfaktoren für den momentanen schnellen Verlust der Biodiversität. Der Referent stellt aktuelle Beispiele vor und diskutiert die biologischen Folgen des Klimawandels.

Referent: Prof. Dr. Ralph Tollrian, Fakultät für Biologie und Biotechnologie, Ruhr-Universität Bochum

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei