RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Lola rennt

Lola rennt

Veranstaltungsreihe: 
Veranstalter: 
Mediathek am Institut für Medienwissenschaft
Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:00
Etage: 
1
  • Jahr: 1998
  • Regie: Tom Tykwer
  • Darsteller: Franka Potente, Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup

Manni arbeitet für einen Hehler, dem er 100.000 Mark überbringen soll. Leider vergisst er den Beutel mit dem Geld in der Berliner U-Bahn. Manni hat nur noch wenig Zeit, bis sein Auftraggeber das Geld abholt. Also ruft er seine Freundin Lola an und bittet sie um Hilfe. Lola rennt los.

Der aus Wuppertal stammende Tom Tykwer hat mit „Lola rennt“ auch international großen Erfolg gehabt und ist deshalb im Themenschwerpunkt Regisseure aus Nordrhein-Westfalen vertreten.

Die Veranstaltungsreihe „Filme im Quadrat“ zeigt jeweils vier Filme zu einem Thema im Blue Square und lädt zur anschließenden Diskussion ein.

Alle Filme des Themenschwerpunktes „Regisseure aus Nordrhein-Westfalen“:

  • 27. April: Peng! Du bist tot!, 1987, Regie: Adolf Winkelmann
  • 25. Mai: Kleine Haie, 1992, Regie: Sönke Wortmann
  • 29. Juni: Lola rennt, 1998, Regie: Tom Tykwer
  • 27. Juli: Was nicht passt, wird passend gemacht, 2002, Regie: Peter Thorwarth
öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei
Zugehörige Veranstaltung: