RUB » Blue Square » Veranstaltungen » Rezitation und Musik: Wenn ich liebe, sehʼ ich Sterne

Rezitation und Musik: Wenn ich liebe, sehʼ ich Sterne

Veranstaltungsreihe: 
Veranstalter: 
MZ Bereich Musik
Donnerstag, 26. März 2015, 18:00
Etage: 
1

Die Liebe: Es gibt kaum etwas, über das sich mehr erzählen, dichten und singen ließe. Aus den wahrlich unerschöpflichen Variationen dieses einen Themas mit all seinen Facetten, Verwicklungen, Glückseligkeiten und Enttäuschungen stellen Bärbel Zobel (Gitarre) und Jürgen Hinninghofen (Rezitation) eine sehr persönliche Auswahl vor. Mal rühren sie zu Tränen, mal verführen sie zu einem Lächeln. Mit dabei sind Texte von Eugen Roth, Georg Kreisler, Erich Kästner, Siegfried Lenz, Kurt Tucholsky, Ovid, Frank Wedekind, Bertolt Brecht und Matthias Claudius.

Zu den Künstlern
Jürgen Hinninghofen ist pensionierter Grund- und Hauptschullehrer aus Oberhausen sowie Gründer und langjähriger ehrenamtlicher Leiter der „Städtischen Malschule für Kinder und Jugendliche“ in der Ludwig Galerie Schloss Oberhausen. Gemeinsam mit Gitarristin Bärbel Zobel ist er seit mehr als 25 Jahren mit Rezitationen unterwegs in Schulen im Ruhrgebiet. Bärbel Zobel arbeitet als Konrektorin an einer Hagener Grundschule.

Wir freuen uns über Ihre Spende am Ausgang!

öffentlich
ohne Anmeldung
Eintritt frei
Bild: © Tom Thoene